Bottrop. Verkehrsunfälle in Bottrop und Kirchhellen haben in den vergangenen zwei Tagen drei leicht verletzte Personen gefordert.

Am Montag gegen 15 Uhr war ein 62-jähriger Pkw-Fahrer aus Oberhausen mit seinem Wagen auf der Lehmkuhlstraße unterwegs. Als er nach links in die Essener Straße einbog, erfasste er einen 44-jährigen Bottroper, der die Essener Straße überquerte.

Der Fußgänger verletzte sich bei dem Unfall leicht. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein weiterer Unfall ereignete sich Montagabend gegen 19.50 Uhr auf der Dinslakener Straße in Kirchhellen. Dort war ein 31-jähriger Mann aus Dinslaken in Höhe des Flughafens mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen geriet ins Schleudern und landete im Straßengraben. Die 29-jährige Beifahrerin des Mannes verletzte sich bei dem Unfall leicht. Sie wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ebenfalls bei einem Unfall leicht verletzt wurde eine 57-jährige Frau aus Bottrop. Die Frau war mit ihrem Fahrrad auf der Hackfurthstraße unterwegs. Eine 47-jährige Bottroperin, die mit ihrem Auto von der Bugstraße kommend, die Hackfurthstraße überqueren wollte, hatte die Fahrradfahrerin übersehen. Die Frau stürzte und verletzte sich dabei leicht.