Bochum. Polizeibeamte beobachten wie nachts zwei Personen auf einem E-Roller durch Wattenscheid fahren. Dann stürzen die beiden Bochumer.
Bei einem Verkehrsunfall in Bochum-Wattenscheid ist am Samstag ein 35-jähriger E-Scooter-Fahrer schwer verletzt worden. Zu dem Unfall ohne Fremdeinwirkung sei es gegen 00.45 Uhr gekommen, meldet die Polizei.
E-Scooter-Fahrer bei Unfall in Bochum-Wattenscheid schwer verletzt
Polizeibeamte seien im Einmündungsbereich Bochumer Straße/ Querstraße auf zwei Personen aufmerksam geworden, die gemeinsam auf einem E-Roller fuhren. „Noch bevor die Beamten den 35-jährigen Fahrzeugführer und seinen 28-jährigen Sozius (beide aus Bochum) für eine Verkehrskontrolle anhalten konnten, verlor der 35-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug und beide kamen zu Fall“, gibt die Polizei bekannt.
Der schwer verletzte Fahrer verletzte sich bei dem Sturz schwer und wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Polizeibeamten stellten Alkoholgeruch beim Fahrer fest, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Das Verkehrskommissariat ermittelt.