Bochum. . Zum zehnten Mal schwebt Falko Traber als fliegender Weihnachtsmann über den Bochumer Weihnachtsmarkt. Zum Jubiläum gibt’s eine Sondershow.

Der fliegende Weihnachtsmann und das Engelchen schweben über den Bochumer Weihnachtsmarkt.
Der fliegende Weihnachtsmann und das Engelchen schweben über den Bochumer Weihnachtsmarkt. © Ingo Otto

Mit einer besonderen Showeinlage eröffnet der fliegende Weihnachtsmann Falko Traber am Donnerstag, 22. November, seine Flugshow auf dem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Pünktlich zum zehnten Geburtstag der Flugeinlage schwebt der Rotrock erstmals nicht allein über die Köpfe der Weihnachtsmarktbesucher.

Begleitet wird er von der Luftartistin Sophia, die als Engelchen verkleidet auf einem Trapez unter dem Schlitten hängen wird. Die Sondershow wird einmalig und nur am Eröffnungstag um 18.30 Uhr über dem Dr.-Ruer-Platz zu sehen sein. Danach wird der fliegende Weihnachtsmann wieder alleine seine Bahnen ziehen, täglich um 17 und um 19 Uhr.

Noch Weihnachtspässe erhältlich

Wer für seinen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt noch einen Weihnachtspass benötigt, der hat Glück: 243 Stück waren am Mittwoch noch für acht Euro zu kaufen. Erhältlich ist der Pass u. a. in der Touristinfo, Huestraße 9.