Bochum. . Nach einem Faustschlag ins Gesicht ist ein 28-Jähriger in Bochum zusammengesackt und mit dem Kopf auf dem Bürgersteig aufgeschlagen. Tage nach dem Vorfall hat sich der Gesundheitszustand des Mannes dramatisch verschlechtert. Er schwebt in Lebensgefahr. Die Kripo sucht mit Fotos nach dem Täter.
Dramatischer Ausgang eines Streits vor einer Gaststätte an der Kreuzung Kerkwege und Viktoriastraße in der Innenstadt: In dessen Verlauf hatte ein Mann einem 28-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen, das Opfer sackte zusammen, stürzte zu Boden und schlug mit dem Kopf auf den Bürgersteig.
Mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen wurde der 28-Jährige nach dem Vorfall am Morgen des 5. September gegen 3.45 Uhr mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Inzwischen hat sich sein Gesundheitszustand dramatisch verschlechtert, nach Angaben der Bochumer Polizei schwebt der Mann in akuter Lebensgefahr.
Fahndungsfotos zur Veröffentlichung freigegeben
Im Zuge ihrer Ermittlungen ist die Kriminalpolizei auf die Bilder einer Überwachungskamera gestoßen, die Aufnahmen von dem mutmaßlichen Täter vor dem Schlag gemacht hat. Die Fahndungsfotos sind jetzt zur Veröffentlichung freigegeben worden. Hinweise auf den Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen. Bislang hat die Kripo noch keine Hinweise darauf, wie es zu dem Streit zwischen den beiden Männern gekommen ist. Die Ermittlungen des Innenstadtkommissariats (KK 31) dauern an.
*Update, Freitag, 12. September: Die Polizei hat mit Hilfe der Öffentlichkeitsfahndung einen Tatverdächtigen ermittelt. Das Foto ist daher inzwischen nicht mehr verfügbar.