Bochum. . Das Modehaus Baltz hat am Donnerstag sein Boulevard-Café mit 70 Plätzen direkt unter dem Dach des Gebäudes und weiteren 30 unter freiem Himmel eröffnet. Sie geben den Blick auf die Stadt frei. Einen Doppel-Geburtstag feiern die Shopping-Center City-Point und Drehscheibe in diesen Tagen.

Neueröffnung im Schuhhaus Lötte

Mit einem Einkaufsabend der besonderen Art hat das Schuhhaus Lötte an der Bongardstraße seine Renovierung abgeschlossen und das Neueröffnungs-Wochenende eingeläutet. Die drei Gewinner des Newsletter-Gewinnspiels wurden mit einer eleganten Stretch-Limousine zuhause abgeholt und durften mit Begleitung abseits der regulären Öffnungszeiten zusammen mit einer persönlichen Einkaufberaterin ihren gewonnenen Gutschein über 300 Euro ausgeben.

Baltz eröffnet Boulevard-Café

Seit Donnerstag ist es soweit. Bochum hat ein Café über den Dächern der Stadt. Das Modehaus Baltz eröffnete sein Boulevard-Café mit 70 Plätzen direkt unter dem Dach des Gebäudes und weiteren 30 unter freiem Himmel. Von dort eröffnet sich den Besuchern ein beeindruckender Panoramablick auf die Innenstadt. Pächter des Betriebs ist die Herner Confiserie Wiacker.

Center feiern Geburtstag

Einen Doppel-Geburtstag feiern zwei Shopping-Center in diesen Tagen: Der City-Point wird 25 Jahre alt, die Drehscheibe existiert gar seit 30 Jahren. In beiden Häusern erwartet die Kunden bis zum Samstag, 13. September, ein umfangreiches Programm. Im Mittelpunkt steht ein tägliches Buzzer-Gewinnspiel, bei dem mehr als 270 Preise für die Shops in den Centern oder für Kultur- und Freizeiteinrichtungen zu gewinnen sind. Die Tagesgewinner treffen am 13. September um 16 Uhr im Finale aufeinander. Zu gewinnen gibt es dann einen VW Polo im Wert von fast 18.000 Euro.

Neuer Name, gleiches Hotel

Einen neuen Namen trägt seit vergangenen Montag das ehemalige Park Inn by Radisson Bochum an der Massenbergstraße. Nach der Umfirmierung heißt es nun Mercure Hotel Bochum City. Betreiber bleibt aber weiterhin die Event-Hotelgruppe aus Köln. Für die Gäste und Firmenkunden des Hotels ändert sich mit Ausnahme des Hotelnamens nichts, heißt es beim neuen Eigner, der Accor-Gruppe. Die hat in diesen Tagen insgesamt sechs deutsche Radisson-Häuser an unterschiedlichen Standorten übernommen.