Bochum. Das Bochumer Varieté et cetera zeigt künftig nur noch drei Produktionen im Jahr. Bisher wurden vier Show präsentiert. Die Sommerpause endet am kommenden Wochenende. Ab dem 7. September heißt es: „Einfach zauberhaft!“
Das Varieté et cetera präsentiert künftig drei statt vier Programme im Jahr. „Die Sommer-Staffel fiel immer sehr kurz aus. Deshalb konzentrieren wir uns auf die drei Produktionen im Frühjahr, Herbst und Winter“, sagt Theater-Chefin Silvia Cabello.
Die Sommerpause ist vorüber; das Herbst-Programm kommt magisch daher: „Einfach zauberhaft!“, heißt es in den kommenden zwei Monaten an der Herner Straße 299. Zum vierten Mal steht Matthias Rauch auf der Riemker Varieté-Bühne. Der mehrfach preisgekrönte Zauberer führt durch den Abend und zeigt einige seiner verblüffenden Tricks. An seiner Seite: der Ungar Steve Eleky, der als jonglierender Comedian im Schottenrock nach zwölf Jahren seine Rückkehr ins et cetera-Theater feiert. „Wir freuen uns riesig, ihn bei uns zu haben“, so Silvia Cabello.
Artistik der Spitzenklasse
Artistik der Spitzenklasse verheißen Isabel Anobian am Vertikaltuch, Benno und Lukas als Diabolo- Duo Twin Spins sowie Paul Chen auf seinem Einrad. Die Tanz-Akrobaten Oksana und Vadim haben die Kunst perfektioniert, sich blitzschnell umzuziehen. Claudia Bergmann und Michael Schwedler zeigen als Duo „2 Trux“ eine außergewöhnliche Form der Partnerakrobatik: Sie hebt Ihn – und lässt sich dabei auch von ihren Acht-Zentimer-High-Heels nicht beeindrucken.
Die Regie führt Sami Tavalis, Stammgast in Riemke sowohl auf als auch hinter der Bühne. Der Premieren-Vorhang hebt sich am Sonntag, 7. September. Die Herbst-Staffel läuft bis zum 2. November. Die Vorstellungen beginnen donnerstags bis samstags um 20 Uhr, sonntags um 19 Uhr. Ausführliche Infos und Karten auf www.variete-et-cetera.de.
Walli und Sanftenschneider zu Gast
Zwei Mittwoch-Gastspiele sind gebucht: Waltraud Ehlert mit „Walli macht Werbung“ am 15. Oktober, eine Neuauflage von Helmut Sanftenschneiders Comedy-„NachtSchnittchen“ am 12. November.
Die Wintershow startet am 7. November und wird – ungewöhnlich lang – bis Ende Februar 2015 andauern. Moderator ist dann Alexander Koplin. Die Frühlingsstaffel startet künftig im März und endet mit der Sommerpause im Juni.