Bochum. Nach einem brutalen Überfall auf einen jungen Fußänger aus Hattingen sucht die Kripo Zeugen. Eine Schlägertruppe hatte einen 25-jährigen Mann auf der Weserstraße in Bochum attackiert. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.
Ein 25-jähriger Fußgänger ist am vergangenen Freitag in Bochum-Grumme brutal überfallen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, lief der Mann gegen 19 Uhr über die Weserstraße in Richtung Castroper Hellweg. Plötzlich tauchten mehrere „südländisch aussehende Männer“ auf und schlugen unvermittelt auf den Hattinger ein. Der 25-Jährige fiel durch die Schläge zu Boden. Dort verspürte er zudem noch einige Fußtritte.
Nach wenigen Minuten ließen die Angreifer von ihrem Opfer ab und verschwanden so unerwartet wie sie gekommen waren in unbekannte Richtung. Durch die Attacke wurde der Fußgänger leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.
Zeugen bitte melden
Die Täter sollen etwa 1,75 Meter groß und sportlich schlank gewesen sein. Sie hatten alle schwarze Haare, zwei waren mit Bundfaltenhosen gekleidet, zwei trugen Sportkleidung. Aufgrund der Örtlichkeit und Tatzeit glaubt die Kripo, dass es Zeugen des Vorfalles geben könnte. Sie mögen sich bitte melden: 0234/909-8110 (-3121 außerhalb der Bürozeit).