Bochum. . Der sechste AOK-Firmenlauf startet am 3. Juli. Rund 1800 Läufer werden erwartet. Der Anmeldeschluss wurde bis zum 27. Juni verlängert. Es wird mehrere Auszeichnungen geben.

Beim sechsten AOK-Firmenlauf wird am Donnerstag, 3. Juli, die schnellste Firma der Stadt Bochum gesucht. Rund 1800 Läufer, Walker und Nordic Walker werden auf der rund fünf Kilometer langen Strecke entlang des Kemnader Sees erwartet. Beginn ist um 19 Uhr. Einzelstarter sind bei dem Lauf ebenfalls willkommen.

Der Anmeldeschluss wurde verlängert. Anmeldungen sind nun bis zum kommenden Freitag, 27. Juni, online unter www.aok-firmenlauf-bochum.de möglich. Für die Sicherheit der Läuferinnen und Läufer wurde der Startbereich in diesem Jahr auf die Bochumer Seeseite verlegt. Außerdem wird es erstmalig auf der Hälfte der Strecke eine Getränkestation geben.

Eigene Firmen-T-Shirts mitbringen

Alle am Lauf teilnehmenden Läufer, Walker und Nordic Walker sind aufgerufen, in ihren eigenen Firmen-Shirts anzutreten. In die Teamwertung gelangen jeweils Läufergruppen von mindestens drei Frauen oder drei Männern aus Firmen, Behörden und Institutionen.

Geehrt werden die drei schnellsten Frauen- und Männer-Teams sowie die jeweils sechs besten Läuferinnen und Läufer. Neben der normalen Einzel- und Teamwertung werden in diesem Jahr zum ersten Mal auch die schnellste weibliche und der schnellste männliche Auszubildende ermittelt. Ausgezeichnet werden zusätzlich die schnellste und die teilnehmerstärkste Firma.

Party nach dem Lauf

Im Anschluss an den Firmenlauf soll die Veranstaltung ab 20 Uhr mit einer geselligen „After-Run-Party“ auf dem Außengelände des „blue:beach“ ausklingen. Der Eintritt ist frei.

Die Startgebühr beträgt 15 Euro und enthält neben der Lauforganisation eine professionelle Zeitmessung, eine Sporttasche und die Zielverpflegung.