Bochum. Fünf bengalische Königstiger, zwei weiße Mähnenlöwen und zwei Liger (das ist kein Schreibfehler, sondern eine seltene Kreuzung aus Löwe und Tiger) streifen durch die Manege – und 20 Leser sind ganz dicht dran: Zum Gastspiel des Zirkus Charles Knie in Bochum startet die WAZ ein außergewöhnliches Gewinnspiel.
Fünf bengalische Königstiger, zwei weiße Mähnenlöwen und zwei Liger (das ist kein Schreibfehler, sondern eine seltene Kreuzung aus Löwe und Tiger) streifen durch die Manege – und 20 Leser sind ganz dicht dran: Zum Gastspiel des Zirkus Charles Knie in Bochum startet die WAZ ein außergewöhnliches Gewinnspiel.
Ab der nächsten Woche bittet der Großzirkus in sein Zelt an der Castroper Straße. Vom 28. Mai bis 2. Juni (Mi.-Mo.) verheißt der Traditionszirkus „eine Show, wie sie europaweit einzigartig ist“. Angekündigt werden internationale Starartisten, Komiker und Ballett-Tänzerinnen, begleitet von einem Live-Orchester.
Raubtierprobe für die WAZ
Für die Tierdressuren zeichnet Tom Dieck junior verantwortlich. Exklusiv für die WAZ wird er am Freitag, 30. Mai, eine Raubtier-Probe veranstalten. Um 11 Uhr zeigt er zunächst ca. 30 Minuten, was er mit seiner gemischten Raubtiergruppe einstudiert hat.
Keine Bange: Ein Zaun trennt die possierlichen Tierchen vom Publikum. Anschließend erläutert Tom Dieck die Arbeit eines Raubtiertrainers, erzählt, unter welchen Bedingungen die Löwen, Tiger und weiteren Tiere im Zirkus gehalten werden und beantwortet die Fragen unserer Leserinnen und Leser.
Zum Abschluss steht der Besuch der Tierschau auf dem Programm. Damit nicht genug: Alle 20 Leser (wir verlosen 10 x 2 Karten) erhalten eine Freikarte für eine Knie-Vorstellung.
Wer am 30. Mai dabei sein will, wählt die Nummer 01378 / 78 76 22 (0,50€/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunktarif höher) Die Leitung ist am Mittwoch geschaltet. Die Namen der Gewinner werden am Freitag bekannt gegeben.