Bochum. . Eine Seniorin in Bochum hat Fahrerflucht begangen, nachdem sie mit ihrem Auto ein 12-jähriges Mädchen auf dessen Schulweg angefahren hatte. Die Autofahrerin soll sich lediglich umgedreht haben - das Fahrerfenster war heruntergelassen - und fuhr einfach weiter.
Ein 12-jähriges Mädchen ist auf seinem Schulweg auf dem Steinring/Glockengarten in Bochum, durch den Wagen einer noch unbekannten Autofahrerin erfasst und angefahren worden. Die vermeintlich ältere Dame kümmerte sich nicht um das gestürzte Kind, sie setzte ihre Fahrt einfach fort.
So geschehen am Mittwochmorgen gegen 07.45 Uhr in Wiemelhausen. Die junge Fahrradfahrerin hatte die Fahrbahn am Glockengarten überquert, als sie von einem Auto erfasst wurde. Der Wagen kam vom Steinring und war links in die Straße Glockengarten abgebogen. Durch den Zusammenstoß fiel die 12-Jährige zu Boden und verletzte sich leicht, das Fahrrad wurde beschädigt. Die Autofahrerin soll sich lediglich umgedreht haben - das Fahrerfenster war heruntergelassen - und fuhr einfach weiter.
Polizei sucht flüchtige Seniorin
Bei der Unbekannten handelte es sich laut Polizeimitteilung um eine ältere Dame von etwa 64 Jahren, mit weißen lockigen Haaren und rotem Lippenstift auf dem Mund. Das Fahrzeug konnte als Grau und "länger" beschrieben werden, es hatte ein Bochumer Kennzeichen, fasst die Polizei zusammen was an Zeugenaussage vorliegt.
Das Auto müsste wegen des Aufpralls auf der linken vorderen Seite beschädigt sein, glaubt die Polizei. Die Ermittler des Verkehrskommissariats bitten nun um Hinweise, die zur Feststellung der Identität der flüchtigen Autofahrerin führen können. Des Weiteren soll eine Frau mit einem schwarzen Hund den Unfall beobachtet haben. Diese Zeugin wird ebenfalls gebeten, sich schnellstmöglich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hierzu steht die Rufnummer 0234/909-5205 (-3521 außerhalb der Geschäftszeit) zur Verfügung.