Köln. Einen Rechtsstreit gegen Fritz Wepper hatte Atze Schröder Anfang des Monats verloren, jetzt aber kann der Comedian wieder lachen. Der Hörfunksender 1Live zeichnet ihn mit der „Comedy-Krone“ aus. Nach Angaben des Westdeutschen Rundfunks (WDR) ist die “1Live-Krone“ Deutschlands größter Hörfunkpreis. Am 5. Dezember wird er in der Bochumer Jahrhunderthalle verliehen.
Komiker Atze Schröder erhält in diesem Jahr den Radiopreis "1Live Krone" in der Kategorie Comedy. Der "Ruhrpott-Macho" habe mehrere Generationen von Comedians nachhaltig geprägt, teilte der Sender am Montag in seiner Begründung mit.
Die Kunstfigur Atze Schröder wurde durch die RTL-Serie "Alles Atze" bekannt. Seither füllt der 48-Jährige mit Parodien aus dem Ruhrgebietsalltag die großen Hallen der Republik. In den Vorjahren ging der Radiopreis an Michael Mittermeier, Mario Barth und Christian Ulmen.
Die "1Live Krone" ist nach Angaben des Westdeutschen Rundfunks (WDR) Deutschlands größter Hörfunkpreis, er wird am 5. Dezember in der Bochumer Jahrhunderthalle verliehen. (dpa)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.