Bochum.. „Bochum tanzt“ in den Tag der deutschen Einheit: Die „Heroes@Night“ setzen ihre Partyreihe am Mittwoch, 2. Oktober, im Ruhrcongress fort. „The Club live“ erlebte eine gelungene Neuauflage.
Alexander Passow und Felix Manhart sind „Helden der Nacht“. An der Ruhr-Uni studierten sie Sportmanagement. 2011 entwickelten sie das Format „Deine Stadt tanzt“. „Bei uns“, sagen sie, „sollen sich auch ältere Gäste wohlfühlen. Wir möchten hochwertige Veranstaltungen. Käppis stehen auf dem Index.“
„Hattingen tanzt“ und „Gelsenkirchen tanzt“ waren auch dank des 1Live-DJs Jan-Christian Zeller die erfolgreichen Vorläufer. Seit Juni 2012 bespielen die Helden auch den Ruhrcongress. Hier tanzt Bochum am 2. Oktober zum vierten Mal. Beginn: 22 Uhr. Diesmal dabei: die „Voice of Germany“-Teilnehmerin Giulia Wahn. Die DJs Taylite und Trendmensch legen vor und nach der Soulsängerin das Beste aus den Charts, Party-Classic und Clubhits auf.
Der Eintritt kostet 8 Euro (Abendkasse 10 Euro). Tickets gibt’s im Vorverkauf im G-Star-Store, bei den Herzblut-Friseuren, im Autohaus Frohn und online auf www.heroesatnight.de
„The Club live“ im Autohaus
Derweil findet auch „The Club live“ immer mehr Freunde. Nach dem guten Start im Juni strömte das Partyvolk am Samstagabend zum zweiten Mal ins Autohaus Witzel. Ralf Schäfer und Caba Kroll setzen hier ein neues Veranstaltungsformat um. Während bei ihren angestammten „Club“-Partys ausschließlich DJs auflegen, steht an der Freudenbergstraße auch eine sechsköpfige Live-Band auf der Bühne.
Mehrere hundert Besucher feierten am Samstag zu Rock-Klassikern und aktuellen Hits, während Frank Weeke, Bochumer Junge und Chef der Westfalenhallen-Gastronomie, mit der „Manufaktur CulinaDo“ für Leckereien sorgte. 2014 sollen die Live-Partys bei Witzel fortgesetzt werden. Zuvor steigt am 30. November eine weitere „The Club“-Nacht im Autohaus Lueg.