Bochum. . Ein Kinderwagen hatte in der Nacht zu Sonntag in einem Mehrfamilienmhaus gebrannt. Die Feuerwehr löschte ihn. Zwei Bewohnerinnen wurden verletzt. Die Brandursache isr unklar.
Der Brand eines Kinderwagens hat in der Nacht zu Sonntag einen größeren Feuerwehreinsatz in der Alsenstraße in der Innenstadt erfordert. Am Samstag um 23.30 Uhr wurde Alarm geschlagen. Der Kinderwagen stand im Erdgeschoss des Treppenraumes eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses. Der Treppenraum war laut Feuerwehr stark verraucht. Die Bewohner wurden von den Einsatzkräften aufgefordert, ihre Wohnungen nicht zu verlassen. Das Feuer selbst konnte von einem Trupp unter Atemschutzgeräten schnell gelöscht werden. Der Treppenraum wurde mit einem Hochleistungslüfter zügig vom Brandrauch befreit.
Zwei Bewohnerinnen, die das Haus schon vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen hatten, wurden vom Rettungsdienst wegen einer Rauchgasvergiftung versorgt und zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte vor Ort. Die Brandursache ist noch ungeklärt, sie wird von der Kriminalpolizei ermittelt.