Bochum. . Nach dem Wurf eines Steins in den fließenden Verkehr auf dem Sheffieldring in Bochum sucht die Polizei drei Männer. Der Stein hatte ein Auto beschädigt. Es ist der zweite Fall binnen weniger Wochen. Ende Juni hatten zwei Jungen Steine von einer Brücke geworfen.

Schon wieder haben unbekannte Täter einen Stein von einer Brücke auf den Außenring in Bochum geworfen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, passierte die Tat bereits am Dienstag, 9. Juli 2013, auf dem Sheffieldring in Bochum an der Brücke der Dannenbaumstraße. Um 20.30 Uhr war dort ein Bochumer (23) mit seinem Auto in Richtung Wattenscheid unterwegs. Er sah auf der Brücke drei Männer stehen. Plötzlich flog ein Stein auf die Stadtautobahn.

Motorraumhaube und Windschutzscheibe beschädigt

Dieser fiel zunächst auf das Dach eines vorausfahrenden Lkw, prallte ab und schlug im Wagen des Bochumers ein. Der Lkw-Fahrer hat den Vorfall möglicherweise nicht bemerkt und fuhr weiter. Am Pkw wurden die Motorraumhaube und die Windschutzscheibe beschädigt. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung nach den unbekannten Steinewerfern verlief ergebnislos.

Hinweise bitte ans Verkehrskommissariat 21: Telefon 0234/909-5205.

Erst am 26. Juni hatten zwei Jungen (geschätzt 10 Jahre alt) kleine Steine von der Brücke der Wittener Straße auf den Sheffieldring geworfen und die Windschutzscheibe eines fahrenden Autos getroffen. Die Täter wurde bisher nicht ermittelt. Sachschaden gab es in diesem Fall nicht.