Bochum. Ein Lastwagen ist rückwärts in eine Straßenbahn gefahren. Dabei wurden auf der Dorstener Straße in Bochum zwei Fahrgäste, die in der Straßenbahn saßen, verletzt. Ein 15-jähriger Jugendlicher musste ins Krankenhaus gebracht werden. An der Straßenbahn entstand, laut Polizei, ein erheblicher Schaden.
Ein Lastwagen ist am Mittwochabend rückwärts in eine Straßenbahn gefahren. Der Unfall ereignete sich in Bochum an der Ecke Dorstener Straße und Gahlensche Straße, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Fahrgäste in der Straßenbahn verletzt.
Die Straßenbahn war auf der Dorstener Straße unterwegs. Der 47-jährige Lastwagen-Fahrer wollte auf der gegenüberliegenden Straßenseite rückwärts fahren. Doch er stieß gegen die linke Seite der Straßenbahn.
Glassplitter flogen umher, Fahrgäste wurden verletzt
Bei dem Zusammenstoß beschädigte der Lastwagen die Fenster der Straßenbahn. Glassplitter flogen umher. Durch die Splitter wurden zwei Fahrgäste, die in der Straßenbahn saßen, verletzt, so die Polizei. Ein 15-jähriger Jugendlicher musste zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein 25-jähriger Fahrgast konnte noch vor Ort behandelt werden.
Die Verkehrsstörungen auf der Dorstener Straße, die durch den Unfall verursacht wurden, dauerten circa 30 Minuten. An der Straßenbahn entstand ein "erheblicher Sachschaden", teilte die Polizei mit. (we)