Bochum. Eine 16-jährige Schülerin aus Bochum wurde von drei Frauen am Donnerstagabend verfolgt, zusammengeschlagen und ausgeraubt. Die junge Frau musste nach dem Übergriff im Krankenhaus behandelt werden. Die Täterinnen entrissen ihr die Handtasche. Die Polizei bittet jetzt die Bevölkerung um Hinweise.
Die Jugendliche war am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr zu Fuß auf der Lothringer Straße in Bochum unterwegs. In Höhe der Hausnummer 37 bemerkte sie drei ihr unbekannte junge Frauen, die sich vor dem ansässigen Supermarkt aufhielten. Als das Trio die Schülerin erblickte, stellte es sich vor sie und versperrte ihr den weiteren Weg.
Die drei Frauen schubsten die Jugendliche hin und her, woraufhin diese versuchte, in Richtung "Auf der Panne" davon zu rennen. Doch die Täterinnen folgten ihr und konnten sie an dem dortigen Spielplatz einholen. Hier schlugen und traten die rabiaten Angreiferinnen auf das Mädchen ein, entrissen ihr die Handtasche und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die 16-Jährige musste stationär in einem örtlichen Krankenhaus behandelt werden.
Opfer kann Täterinnen beschreiben
Beschreibungen der Täterinnen liegen vor: 1. Person: circa 18 Jahre alt, etwa 170 cm groß, korpulente Figur, blonde schulterlange Haare mit einer schwarzen Strähne, bekleidet mit einer roten Hose. 2. Person: etwa 20 Jahre alt, circa 164 cm groß, schwarze Haare mit Pony, korpulente Figur, trug eine Strickmütze und eine Jogginghose. 3. Person: etwa 170 cm groß, blonde lange Haare, schlanke Figur, bekleidet mit einer Jeans.
Das Bochumer Kriminalkommissariat 33 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter der Rufnummer 0234/909-8305 (-3321 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.