Bochum. . Das „Menue Karussell“ rotiert – und sechs WAZ-Leserinnen und -Leser springen kostenlos auf. Sie haben ein opulentes Essen gewonnen.

„Einen solchen Zulauf gab es zum Start noch nie.“ Zum achten Mal schnüren Herwig Niggemann und Hugo Fiege das kulinarische All-inclusive-Paket. 31 Restaurants in Bochum und Hattingen offerieren seit 1. Februar ein eigens zusammengestelltes Vier-Gang-Menü. Im Festpreis (je nach Lokal zwischen 34,90 und 67 Euro) sind die begleitenden Weine, Bier und Wasser enthalten.

„Die Resonanz ist großartig. Die Wirte berichten von Rekordzahlen bei den Reservierungen und Gutscheinen“, freut sich Herwig Niggemann und ist zuversichtlich, bis zum Ende der Aktion am 31. März die Vorjahreszahl von 11 000 verkauften Menüs zu übertreffen.

600 Leser-Bewerbungen

Rekordverdächtig ist auch das Echo auf die WAZ-Verlosung zum „Menue Karussell“. Über 600 Leserinnen und Leser bewarben sich mit E-Mails und Postkarten um eines der drei Festessen für zwei Personen. Gestern war Einsendeschluss. Die drei Gewinner stehen fest:

Klaus Westerweller darf im Forsthaus an der Blankensteiner Straße tafeln.

Elvira Brüggenthies genießt Speis und Trank in der Orangerie im Stadtpark.

Fabienne Wiesmann nimmt im Livingroom an der Luisenstraße Platz. Für sie steht zudem ein Fahrservice des Autohauses Wicke bereit. Sie und ihre Begleitung werden daheim in einem VV Touareg abgeholt und ebenso komfortabel heimgefahren.

Die Gewinner werden in Kürze angeschrieben. Die WAZ wünscht guten Appetit und dankt allen Lesern fürs Mitmachen.