Bochum. . Auf zwei junge Bochumer (20 und 21 Jahre alt) ist in Bochum-Stiepel ein besonders brutaler Raubüberfall verübt worden: Eine jugendliche Schlägertruppe hat mit Baseballschlägern oder Teleskopschlagstöcken auf die beiden Männer eingedroschen und einen von ihnen ausgeraubt.

Schon wieder ist auf Bochumer Straßen ein eiskalter Straßenraub passiert. Diesmal wurden zwei junge Männer (20, 21) auf der Kemnader Straße in Bochum-Stiepel von einer Gruppe Jugendlicher auf verbrecherische Weise ausgeraubt.

Laut Polizei liefen die Opfer am Donnerstag um 22.15 Uhr von der Kemnader Straße auf den Parkplatz in Richtung Erbstollen. Direkt vor sich sahen sie auf einem Garagenhof eine Gruppe von etwa acht Jugendlichen. Von denen kamen zwei auf sie zu. Einer fragte den 20-Jährigen, wie spät es sei. Als dieser gerade antworten wollte, traf auch der zweite Täter ein. Beide warfen den Bochumer zu Boden. Danach schnappten sich die anderen Täter den 21-Jährigen.

Auch interessant

Geldbörse geraubt

Auf beide Opfer wurde mit einem Baseballschläger oder Teleskopschlagstock eingedroschen, jeweils auf den Oberschenkel. Einer konnte sich losreißen, wegrennen und die Polizei alarmieren. Auf den anderen hingegen prügelten und traten die Täter weiter ein und raubten ihm die Geldbörse aus der Hosentasche. Danach flüchtete die Schlägertruppe zu Fuß in Richtung Krockhausstraße.

Alle Schläger sollen mit Skimasken oder Schals maskiert und laut Polizei „südländischen Aussehens“ gewesen sein.

Die Kripo bittet um Hinweise: Tel. 0234/909-8205 (-3421 außerhalb der Geschäftszeiten).