Mit Baseballschlägern prügelten brutale Räuber auf den Mitarbeiter eines Getränkemarkts in Annen ein.

Gegen 21.15 Uhr überfielen die Täter am Donnerstagabend (12.11.) das Geschäft in der Schleiermacherstraße. Die drei maskierten Männer verschlossen von innen den Verkaufsraum und bedrohten den Angestellten mit Baseballschlägern. Als sich der Wittener weigerte, die Kasse zu öffnen, schlug das Trio mehrfach auf den 60-Jährigen ein.

Er wurde im Gesicht und an den Händen getroffen. Trotzdem leistete der Angestellte Gegenwehr und traf einen der Räuber mit der Faust im Gesicht. Als eine Kundin an der Tür klopfte, brachen die brutalen Täter den Überfall ab. Sie flüchteten ohne Beute zu Fuß in Richtung Wilhelm-Düchting-Straße/ Rheinischer Esel. Der verletzte Angestellte kam zur Behandlung in ein Bochumer Krankenhaus. Eine umgehend eingeleitete Fahndung blieb nach Angaben der Polizei erfolglos.

Die Täter sind zirka 1,80 Meter groß. Sie waren dunkel gekleidet. Einer ist schlank, die beiden anderen sind etwas kräftiger. Ein Räuber war mit einer Sturmhaube maskiert, seine Begleiter trugen dunkle Mützen und hatten sich einen Schal über Mund und Nase gezogen. Das Bochumer Raubkommissariat KK 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 / 909-4131 um Zeugenhinweise.