Bochum. Ein elfjähriges Mädchen ist in der Spielwarenabteilung eines Kaufhauses im Bochumer Ruhr-Park-Zentrum Opfer eines Exhibitionisten geworden. Der Mann entblößte und berührte sich unmittelbar vor dem Kind und flüchtete, als dieses zu seinen Eltern lief. Die Polizei sucht Zeugen.
In der Spielwarenabteilung eines großen Kaufhauses im Ruhr-Park Einkaufszentrum beobachtete laut Polizei ein elfjähriges Mädchen einen Mann, der offensichtlich zunächst den Blickkontakt zu dem Kind suchte. Im hinteren Bereich eines Ganges dieser Abteilung soll der Mann unmittelbar vor der Schülerin sein Geschlechtsteil entblößt und an dieses Hand angelegt haben.
Kind rannte zu seinen Eltern
Die Elfjährige lief anschließend sofort zu ihren Eltern, die nur wenige Meter von ihr entfernt standen, den Vorfall aber nicht beobachtet hatten. Der Mann hatte in der Zwischenzeit das Weite gesucht.
Die Tat ereignete sich am Donnerstag gegen 17.50 Uhr. Nach Angaben des Mädchens soll der Mann etwa 1,75 Meter groß und 40 bis 50 Jahre alt gewesen sein. Er trug einen Oberlippenbart und braunen Kurzmantel. Das Kriminalkommissariat 12, zuständig für die Aufklärung von Sexualdelikten, bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0234/909-0.