Bochum. Bei einem Verkehrsunfall auf dem Wattenscheider Hellweg in Bochum sind am Sonntag vier Personen zum Teil schwer verletzt worden.
Eine 18-jährige Autofahrerin war am Sonntag gegen 21 Uhr auf dem Wattenscheider Hellweg unterwegs und wollte an der Einmündung "Rauks Feld" nach Links abbiegen. Dabei übersah die junge Frau jedoch den entgegenkommenden Pkw einer 58-jährigen Bochumerin. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.
Durch die Kraft der Kollision drehte sich der Wagen der 18-Jährigen um knapp neunzig Grad und schleuderte gegen einen Betonpoller auf dem Gehweg. Das Auto der 58 Jahre alten Bochumerin prallte nach rechts ab und dort gegen einen Verkehrszeichenmast. Die junge Fahrerin und ihre Beifahrerin (13) wurden leicht verletzt und ambulant in einem örtlichen Krankenhaus behandelt.
Schwere Verletzungen erlitten jedoch die Bochumerin und ihre 29 Jahre alte Insassin. Diese wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und verblieben dort stationär. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.