Bochum. . Montagvormittag ist in einer Baustelle an der Bochumer Haarstraße ein Lkw umgekippt. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt, konnte aber leicht verletzt befreit werden. Bereits am Freitagmorgen kam es an gleicher Stelle zu einem Unfall mit einem 40-Tonner.
Schon wieder ist auf einer Baustelle an der Haarstraße in Bochum-Stiepel ein mit Schotter beladener Lastwagen umgestürtzt. Und schon wieder ist der Fahrer verletzt worden.
Laut Feuerwehr ging der Notruf am Montag um kurz vor 11 Uhr ein. Erst hieß es, dass der Fahrer noch in seinem Führerhaus eingeklemmt sei. Sofort eilten die Einsatzkräfte zum Unfallort. Auch ein Kranwagen wurde alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer des Sattelschleppers aber bereits befreit worden. Er befand sich leicht verletzt in einem Bauwagen. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Die Bergung des Lkw übernahm eine private Firma. Die Unfallursache wird erst noch geklärt.
Bereits am vergangenen Freitagmorgen war auf derselben Baustelle ebenfalls ein Lastwagen, ein 40-Tonner, beim Abladen von Schotter umgestürzt. Auch in diesem Fall war der Fahrer (51) leicht verletzt worden.