Bochum. .

Am 12. August wurde ein Familienvater aus Moers nach dem Bundesligaspiel VfL Bochum gegen St. Pauli brutal attackiert. Ermittlungen der Polizei führten bisher nicht zu den fünf Tätern. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Intensive Ermittlungen führten bisher noch nicht zu den Schlägern, die nach dem Bundesligaspiel VfL Bochum gegen St. Pauli am 12.8.2011 einen St. Pauli-Fan brutal attackierten. Deswegen wenden sich die szenekundigen Beamten der Polizeiinspektion Bochum nunmehr mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit.

Nach fünf Tätern wird gesucht

Was war passiert? Der 46-jährige Familienvater aus Moers befand sich nach dem Spiel gegen 22:40 Uhr zusammen mit seiner Lebensgefährtin und drei Kindern (12 und 15 Jahre alt) auf dem Fußweg vom Bochumer Stadion zur Starlight Express Halle.

Der Moerser, der ein St. Pauli-Shirt trug, wurde hier unvermittelt von einer Gruppe von fünf jungen Männern, circa 20 Jahre alt, brutal angegriffen.

Einer dieser Schläger soll ein VfL Trikot getragen haben. Die maskierten Aggressoren rissen den Familienvater zu Boden, traten und schlugen auf ihn ein. Dann entfernten sie sich so schnell, wie sie gekommen waren.

Kniescheibe gebrochen

Bei dem Angriff wurde der St. Pauli Fan verletzt. Er schleppte sich noch nach Hause, wo er sich in ärztliche Behandlung begab. Dabei wurde ein Bruch seiner Kniescheibe festgestellt. Später erstattete der 46-Jährige bei der Polizei an seinem Wohnort eine Anzeige.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Bochum bitten nun unter der Rufnummer 0234/909-3137 (-3121 außerhalb der Geschäftszeit) um Täter- und Zeugenhinweise.