Bochum. .
Zu einem Zusammenstoß von einem Auto und einem Motorroller ist es am Dienstag auf der Abfahrt der A 44 gekommen. Eine Autofahrerin hatte zu spät gemerkt, dass der Roller vor ihr stoppte. Der Rollerfahrer und seine Begleitung wurden leicht verletzt.
Ein 64-jähriger Motorrollerfahrer aus Dortmund fuhr am Dienstag, 12. Juli, gegen 12.30 Uhr mit seiner 55 Jahre alten Sozia auf der Abfahrt der A 44, Wittener Straße in Fahrtrichtung Bochum Innenstadt. Der Dortmunder stoppte an der Haltelinie, um sich in den Verkehr auf der Wittener Straße einzufädeln.
Eine 40-jährige Autofahrerin befand sich unmittelbar hinter dem Zweirad und bemerkte das Stoppen zu spät. Sie stieß mit dem Roller zusammen, der durch den Aufprall auf die rechte Seite kippte. Bei dem Sturz zog sich die 55-jährige Sozia leichte Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde sie ins Krankenhaus gebracht, konnte es jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Ihr 64-jähriger Begleiter klagte über Schmerzen im rechten Bein und im Rücken. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Wittener Straße in Fahrtrichtung Bochum gesperrt.