Bochum. .
Ein 16-jähriger Bochumer ist am Donnerstag in Linden von einem Auto angefahren worden, als er nach der Straßenbahn Ausschau hielt. Der Jugendliche wurde dabei leicht verletzt, der Fahrer flüchtete.
Ein unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagmorgen, 12. Mai, einen 16-jährigen Bochumer in Linden angefahren und ist dann geflüchtet. Der Jugendliche lief gegen 7 Uhr auf dem Gehweg der Lewackerstraße in Richtung der Einmündung zur Dr.-C.-Otto-Straße. Kurz bevor er die Straße erreichte, blieb der 16-Jährige am Gehwegrand stehen und blickte suchend nach der Straßenbahn. Dabei stand er seitlich mit dem Rücken zur Straße in Richtung Dr.-C.-Otto-Straße.
In dem Moment fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Wagen auf der Lewackerstraße an dem Jugendlichen vorbei und touchierte den linken Arm des Bochumers. Durch den Zusammenprall verlor der Junge das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Ohne sich um den Unfall und den 16-Jährigen zu kümmern, fuhr der Autofahrer davon. Der verletzte Jugendliche informierte seinen Vater, gemeinsam gingen sie dann zur Polizeiwache.
Bei dem Unfall erlitt der 16-Jährige diverse Schürfwunden und Prellungen am linken Sprunggelenk sowie am Ellenbogen. Sein Hemdsärmel wurde zerrissen. Die Polizei sucht jetzt nach dem flüchtigen Fahrer und seinem Wagen. Unter der Rufnummer 0234 / 909-5205 (-3421 außerhalb der Geschäftszeiten) bitten die Ermittler um sachdienliche Zeugenhinweise.