Bochum. . Eine energischen Worte am Telefon, mit der am vergangenen Mittwoch eine 67-jährige Bochumerin geistesgegenwärtig einen so genannten Enkeltrick verhinderte. „Du bist nicht meine Enkelin, du Luder! Ich rufe die Polizei!“
„Du bist nicht meine Enkelin, du Luder! Ich rufe die Polizei!“ Das waren die energischen Worte am Telefon, mit der am vergangenen Mittwoch eine 67-jährige Bochumerin geistesgegenwärtig einen so genannten Enkeltrick verhinderte.
Laut Polizei hatte die Betrügerin um kurz vor 15 Uhr bei der älteren Dame angerufen und vorgegeben, ihre Enkelin zu sein. Sie benötige ganz dringend 6500 Euro, da sie sonst eine empfindliche Strafe bekäme. Sie fragte die 67-Jährige, ob sie ihr das Geld leihen könne. Sie würde es auf jeden Fall am folgenden Tag zurückzahlen.
Ermittlungen wurden aufgenommen
Die rüstige Bochumerin ließ sich von dem Gerede aber nicht beirren und beendete das Telefonat mit den oben genannten Worten. Dann alarmierte sie die Polizei.
Das Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) hat die Ermittlungen nach der Täterin aufgenommen, die es auf die Ersparnisse der Seniorin abgesehen hatte.