Bochum..

Das kulturelle Angebot beim Zeltfestival Ruhr 2011 wächst weiter. Sängerin Sophie Hunger aus der Schweiz und Comedian Matze Knop sind neu im Programm. Zudem wird es Kabarett mit Dieter Hildebrandt und Roger Willemsen am Kemnader See geben.

Während der Vorverkauf für das Zeltfestival Ruhr 2011 bereits auf Hochtouren läuft, feilen die Organisatoren weiter am 17-tägigen Programm. Neu im breiten musikalischen Angebot ist Sophie Hunger. Die Schweizerin wird am 23. August eine Mischung aus Folk und Soul beim Zeltfestival präsentieren. Mit ihrer charismatischen Stimme lässt sie in ihrer Heimat, der Schweiz, bereits Top-Gruppen wie die Söhne Mannheims und Metallica in den Album-Verkaufscharts hinter sich.

Comedian Matze Knop steht am 30. August mit seinem Programm
Comedian Matze Knop steht am 30. August mit seinem Programm "Operation Testosteron" beim Zeltfestival auf der Bühne. Foto: Pool Position © Pool Position | Unbekannt

Neuigkeiten gibt es auch für die Comedy Fans: Matze Knop wird am 30. August sein aktuelles Programm „Operation Testosteron“ beim Zeltfestival präsentieren. Der Lippstädter schlüpft dann wieder mal in die unterschiedlichsten Rollen. Als Franz Beckenbauer, Luca Toni, Dieter Bohlen oder Niki Lauda geht er den Geheimnissen der Republik auf den Grund: von Liebe, Sex und Schwangerschaft über Möbelhäuser, Internet und Topmodel bis hin zu Flirt-SMS oder DSDS.

„Emil und die Detektive“ im Kinderprogramm

Eher kabarettistisch geht am letzten Tag des Zeltfestival zu. Am 4. September trifft sich das Dreamteam Dieter Hildebrandt und Roger Willemsen am Kemnader See. Seit 2007 bringen die beiden Herren das gemeinsame Bühnenprogramm „Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Die Weltgeschichte der Lüge“ in die Häuser Deutschlands, Österreichs und der Schweiz - und jetzt auch in die Zelte. „Das Programm wird aus gegebenen Anlässen ständig aktualisiert!“, kündigte Willemsen an.

Auch für die Kinder gibt es Neuigkeiten im diesjährigen Festival-Programm. An den Samstagen und Sonntagen gibt es wieder ein spezielles Programm für den Nachwuchs. Am 3. September führt das Junge Theater Bonn Erich Kästners „Emil und die Detektive“ auf. Der spannende und humorvolle Abenteuer- und Kriminalroman-Klassiker ist für Besucher ab 7 Jahren geeignet. Für die noch Kleineren ab 3 Jahren präsentiert das gleiche Theater am 28. August das moderne Märchen „Der Grüffelo“.

Die Tickets für alle neu angekündigten Veranstaltungen erhält man ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen oder unter der Tickethotline: 0180 500 42 22.