Bochum. . Ein Motorradfahrer ist am vergangenen Montag in Bochum schwer verletzt worden. Er wurde von einem Pkw-Fahrer übersehen. Mit Hals- und Beinverletzungen kam er ins Krankenhaus.

Ein 69-jähriger Motorradfahrer ist am vergangenen Montag bei einem Verkehrsunfall auf der Markstraße in Wiemelhausen schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Bochumer um 13.50 Uhr in Richtung Universitätsstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 137 signalisierte ein vor ihm fahrendes Auto, nach rechts in eine Grundstückseinfahrt einbiegen zu wollen. Zeitgleich wollte ein 36-jähriger Bochumer mit seinem Pkw aus der Grundstücksausfahrt herausfahren. Bei diesem Vorgang übersah der 36-Jährige den an dem wartenden Auto links vorbeifahrenden Motorradfahrer.

Der 69-Jährige machte eine Notbremsung, stürzte und prallte gegen den herausfahrenden Pkw. Er erlitt Verletzungen an beiden Beinen und im Halswirbelbereich. Mit einem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallaufnahme führte bis 15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.