Bochum. .

In den frühen Morgenstunden brach am Donnerstag ein Feuer in der Gaststätte „Beduinenlounge“ an der Brüderstraße 10 aus. Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen. Die Kneipe wurde durch den Ruß jedoch vollkommen zerstört.

Am frühen Donnerstagmorgen brach laut Polizei gegen 4.39 Uhr in der Gaststätte „Beduinenlounge“ an der Brüderstraße 10 ein Feuer aus. Ein Anwohner war durch den Rauchgeruch aufgewacht und hatte aus dem Ladenlokal unter seiner Wohnung aufsteigenden Qualm bemerkt.

Der Bochumer (32) alarmierte umgehend Feuerwehr und Polizei. Als die Polizei eintraf, war der Hausflur bereits stark verqualmt. Die Beamten machten die übrigen Hausbewohner auf das Feuer aufmerksam und begaben sich zur Rettung in das Wohnhaus. Als die Feuerwehr kurze Zeit später eintraf, befanden sich keine Personen mehr im Gefahrenbereich. Ein 27-jähriger Polizist erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Kneipe, in der die Gäste Wasserpfeife rauchen können, ist jedoch vollständig zerstört worden durch den Ruß. Angaben zur Schadenshöhe liegen bislang nicht vor. Das Kriminalkommissariat 11 (KK 11) hat diesen Fall übernommen. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen vor. Die Ermittlungen dauern weiter an.