Bochum. Film ab! Das Kino-Open-Air kehrt im Sommer auf den Fiege-Brauhof zurück. Zum Start gibt’s zwei aktuelle Blockbuster. Der Eintrittspreis steigt.

Das Fiege-Kino kehrt zurück. Ab dem 11. Juli verwandelt sich der Brauhof an der Moritz-Fiege-Straße allabendlich in ein stimmungsvolles Filmtheater.

Seit 1999 zählt das Fiege-Kino mit jährlich mehr als 10.000 Besuchern zu den Sommer-Klassikern in Bochum. Nach den Corona-Beschränkungen konnte Marcus Gloria mit seiner Agentur Cooltour (auch Veranstalter von „Bochum Total“) 2022 zur Vollauslastung zurückkehren. Auch diesmal wird der Brauhof mit 700 Plätzen bestuhlt.

+++ Folgen Sie der WAZ-Lokalredaktion Bochum auf Instagram! +++

Fiege-Kino in Bochum: Musiker treten im Vorprogramm auf

Einlass ist um 20 Uhr. Die Vorstellungen beginnen mit Einbruch der Dunkelheit. Bewährt hat sich das Warm-up-Programm mit Künstlerinnen und Künstlern aus der Singer-Songwriter-Szene als „Hut-Konzerte“. Heißt: Um einen kleinen Obolus wird gebeten. Bier, Streetfood, Nachos und Süßigkeiten runden die Kinoabende unter freiem Himmel ab. Wer es kuschelig mag: 100 Liegestühle und XXL-Sitzsäcke verheißen ein entspanntes Zuschauen.

+++ ALLES ZU „BOCHUM TOTAL“ 2024 LESEN SIE HIER +++

Die neue Staffel läuft bis zum 25. August. Die 14 x 8 Meter große Leinwand bietet beste Sicht. Das Programm hält Klassiker ebenso wie aktuelle Blockbuster bereit.

Auftakt mit „Barbie“ und „Chantal im Wunderland“

Der Spielplan für die ersten knapp drei Wochen steht fest. Los geht’s am 11. Juli mit „Barbie“ und am 12. Juli mit „Chantal im Märchenland“. Es folgen unter anderem die Amy-Winehouse-Biografie „Back to Black“ (14. Juli), „Eine Million Minuten“ (15. Juli), „Perfect Days“ (17. Juli), „Dune 2“ (18. Juli), der Oscar-Gewinner „Anatomie eines Falls“ mit Sandra Hüller (22. Juli), „Bob Marley: One Love“ (23. Juli), „Planet der Affen: New Kingdom“ (25. Juli) und „Equalizer 3“ (26. Juli). Nicht fehlen dürfen die Publikumslieblinge „Rocky Horror Picture Show“ am 19. Juli und „Bang Boom Bang“ am 20. Juli.

Der Eintritt kostet zwölf Euro (im Vorjahr waren es elf Euro). Infos und Karten gibt es auf fiegekino.de.