Bochum. Das Kino-Open-Air auf dem Fiege-Brauhof in Bochum ist gestartet. Das ist die erste Bilanz, das sind die neuen Filme bis Mitte August.

Das Kino-Open-Air auf dem Hof der Fiege-Brauerei verzeichnet den erfolgreichsten Start aller Zeiten. Die Veranstaltungsagentur Cooltour berichtet von mehr als 2500 Besuchern in der ersten Woche. „Und das trotz vielfach schwieriger Wetterverhältnisse“, sagt Organisationsleiter Martin Semerad.

Seit dem 29. Juni läuft das Freiluft-Kino. Die 25. Jubiläumsstaffel habe herausragend begonnen, so Semerad. Mit „Manta Manta – Zwoter Teil“ wurde zum Auftakt vor vollem Haus ein aktueller Kinohit gezeigt. Mit der „Rocky Horror Picture Show“ und „Bang Boom Bang“ folgten zwei langjährige Publikumslieblinge. „Auch die Vorstellungen in der Woche sind gefragt“, erklärt Semerad und betont: „Mit elf Euro ist der Eintritt stabil geblieben, ebenso wie die Preise für Getränke und Imbiss. Das honorieren die Kino-Fans.“

Kino-Open-Air in Bochum: „Avatar“ und „Indiana Jones“ zum Finale

Die Zeichen stehen gut, dass die Vorjahresmarke von 10.000 Besuchern zumindest wieder erreicht wird. Dafür soll der bewährte Mix aus Klassikern und neuen Filmen sorgen. Dazu zählen „Im Westen nichts Neues“, „Bullet Train“, „John Wick: Kapitel 4“, „Monsieur Claude und sein großes Fest“ und „Ein Mann namens Otto“. Für „Rocky Horror“ und „Bang Boom Bang“ gibt’s Zugaben.

In Kürze soll auch das Programm für die zweite Hälfte feststehen. Zwei Knaller sind dabei: „Avatar 2 – The Way of Water“ am 12. August und das neue Indiana-Jones-Abenteuer zum Finale am 13. August.

Bei Bochum Total wird Open-Air-Kino zur Offstage-Spielstätte

Einlass ist um 20 Uhr. Die Vorstellungen beginnen mit Einbruch der Dunkelheit. Zuvor gibt’s Musik mit Künstlerinnen und Künstlern aus der Singer-Songwriter-Szene.

Alles über Bochum Total lesen Sie hier!

Dabei wird das Fiege-Kino während „Bochum Total“ zur Offstage-Spielstätte: am Donnerstag mit Hello Luke, am Freitag mit Bob, am Samstag mit Marian Kuprat und am Sonntag mit Vanessa.

Alle Infos und Karten auf fiegekino.de.