Bochum. Bochums Partymeile wird seit dem Nachmittag zur Kulturmeile. Am Vorabend des 1. Mai gibt‘s Live-Musik und vieles mehr. So läuft‘s im Dreieck.

Die Außengastronomie ist dauerhaft belebt. Doch nur einmal im Jahr heißt es im Bermudadreieck: „Stühle raus!“ Am Dienstag, zum offiziellen Start der Freiluft-Saison, verwandelt sich die Bochumer Party- in eine Kulturmeile. Am Nachmittag war die Kortumstraße bereits gut gefüllt.

„Menschen, Biere, Sensationen“, heißt es am Vorabend des 1. Mai. Im Blickpunkt: sieben Klaviere, die nonstop von Profis und Hobbymusikern bespielt werden. Das sorgt unter anderem im Foyer des Union-Kinos und im Café Extrablatt für besondere Klangerlebnisse von Klassik bis Pop.

Auf dem Konrad-Adenauer-Platz bietet ein Flohmarkt manche Schnäppchen.
Auf dem Konrad-Adenauer-Platz bietet ein Flohmarkt manche Schnäppchen. © FUNKE Foto Services | Walter Fischer

Flohmarkt auf dem Konrad-Adenauer-Platz

Ein Flohmarkt auf dem Konrad-Adenauer-Platz bietet LPs, CDs, Klamotten, Krimskrams und Trödel für kleines Geld. Arthur van Poppel zählt mit seiner feuerspeienden „Nautilus“ zu den Walking Acts. Die Fiege-Brauerei lässt am Engelbertbrunnen das Glücksrad rotieren; als Hauptgewinne winken Gastro-Gutscheine. Live-Musik wird auch am Abend präsentiert, unter anderem mit den Los Gerlachos in der Sportbar ThreeSixty.

Welche Partys zum Tanz in den Mai in Bochum sonst noch steigen, lesen Sie hier!