Bochum. Das Bermudadreieck Bochum läutet am Dienstag die Biergartensaison ein. Mehr als 50 Lokale beteiligen sich. Was sie zum „Stühle raus“-Tag planen.
„Stühle raus!“, heißt es am Dienstag, 30. April, wieder im Bermudadreieck; Motto: „Menschen, Biere, Sensationen“. Über 50 Kneipen, Bars und Restaurants eröffnen die Freiluftsaison. Livemusik an insgesamt elf Standorten, inklusive Bands, Walking Acts und Klavierdarbietungen gehören dazu.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Beim „Streetklavierfestival“ werden sieben Klaviere und ein Flügel aufgestellt. Die Pianistinnen und Pianisten ziehen dabei von Klavier zu Klavier, sodass jedes Klavier ca. 2 x 20 Minuten in der Stunde von Profis bespielt wird. Zu den Höhepunkten am Piano gehört sicherlich auch der Auftritt der 18-jährigen Oleksandra Kondratieva aus der Ukraine, die zu Beginn des Krieges mit ihrer Mutter geflohen ist und in Bochum lebt.
„Stühle raus“ in Bochum: Musik zum Mitsingen
Aber auch Besucherinnen und Besucher aus dem Publikum können hier mitmachen. Zusätzlich gibt es Walking Acts von Musikkünstler Arthur van Poppel mit seiner „Nautilus“ sowie Mitsingmusik mit Stefan Otto, der in seinem Bulli spielt. Trödelfreunde können sich von 13 bis 20 Uhr über den Flohmarkt „Kap der guten Dinge“ auf dem Konrad-Adenauer-Platz freuen.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++
Weitere Aktionen: Unter dem Motto „Die schönste Zeit ist miteinander“ wird die Veranstaltung „Stühle raus!“ um 11 Uhr im Restaurant Tucholsky mit einem Ruhrgebiets-Frühshoppen eröffnet. Ein traditioneller Fassanstich und die Weißwurst gehören dazu.
Bierverkostung mit einem Sommelier
Um 18 Uhr findet im „Three Sixty“ unter dem Motto „Moritz Fiege ProBierZeit – Miteinander unter Freunden“ eine Bierverkostung mit einem Biersommelier statt. Neben den Bierspezialitäten der Familienbrauerei aus Bochum werden auch Biere befreundeter Brauereien aus dem Ruhrgebiet ausgeschenkt. Rockig geht es ab 19 Uhr in der Gaststätte weiter, mit dem Auftritt der Gebrüder Dirk und Jörg Gerlach, besser bekannt als „Los Gerlachos“.