Bochum-Stiepel. Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall Auto in Bochum-Stiepel schwer verletzt. Er rutschte in ein Auto. Die Straße musste gesperrt werden.

Ein Motorradfahrer (60) wurde bei einem Unfall mit einem Auto in Bochum-Stiepel am Samstagnachmittag, 22. Juli, schwer verletzt. Er sei von der Autofahrerin übersehen worden, teilt die Polizei mit.

Unfall in Bochum-Stiepel: Motorradfahrer schwer verletzt

Gegen 16 Uhr befuhr der 60-jährige Bochumer laut Polizeibericht mit seinem Motorrad die Surkenstraße in Richtung Stiepeler Straße. Zeitgleich fuhr demnach eine 37-Jährige aus Bochum mit ihrem Pkw in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Als sie an der Einmündung zur Voßkuhlstraße nach links in diese abbiegen wollte, übersah sie laut Polizei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser habe noch zu bremsen versucht, sei dabei aber gestürzt und gegen das Auto gerutscht.

Durch die Kollision zog sich der 60-jährige Motorradfahrer schwere Verletzungen zu und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, teilt die Polizei mit. Für die Dauer der Unfallaufnahme sie die Surkenstraße in beide Fahrtrichtungen für circa eine Stunde gesperrt gewesen.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.