Bochum. Weil eine Brücke abgerissen wird, ist die Wittener Straße bei Mark 51/7 in Bochum an einem Wochenende gesperrt. Auch die Bahn ist betroffen.
Der Abriss der Fußgängerbrücke über die Wittener Straße bei Mark 51/7 in Bochum sorgt für eine Vollsperrung der Wittener Straße. Betroffen ist der Bereich zwischen Werner Hellweg und der Suttner-Nobel-Allee. Wie die Stadt mitteilt, soll sie ab Freitag, 14. Juli, 21 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 17. Juli, 5 Uhr, voll gesperrt sein. Zeitweise werde auch die Alte Wittener Straße gesperrt werden müssen.
Umleitungen seien ausgeschildert. Für Sonntag, 16. Juli, richtet die Bogestra einen Schienenersatzverkehr ein. Die Haltestelle „Laer-Mitte“ wird bereits ab Montag, 10. Juli, außer Betrieb genommen. Die Haltestellen „Dannenbaumstraße“ sowie „Mark 51/7“ fährt die Bogestra regulär an.
Vorbereitende Arbeiten laufen bereits ab dem 10. Juli. Die Restarbeiten nach dem Abriss dauern voraussichtlich bis Freitag, 28. Juli. Die Haltestelle „Laer-Mitte“ entfällt bis zur Fertigstellung der Verbindungsachse komplett.