Bochum. Für Fans des VfL Bochum gibt es die Chance, günstig Trikots, T-Shirts, & Co. zu kaufen. Der Verein hat kurzfristig einen Lagerverkauf gestartet.

Eine meterlange Menschenschlange bildet sich derzeit in der Bochumer Innenstadt. Fans des VfL Bochum hoffen darauf, das ein oder andere Schnäppchen beim Lagerverkauf des Erstligisten zu ergattern. Der Verein hat kurzfristig eine 200 Quadratmeter Ladenfläche an der Massenbergstraße 15-17 gemietet. Wer Fanartikel zu günstigen Preisen ergattern möchte, muss schnell sein: Der Verkauf findet bis Samstag, 24. Juni, von 10 bis 19 Uhr statt.

Pins zum Anstecken, Schals in blau-weiß, T-Shirts, Jacken, Hoodies und Trikots aus den letzten Jahren gibt es im kurzfristig eingerichteten Geschäft zu entdecken. Ein Trikot koste 25 Euro, ein Hoodie gehe für 30 Euro über den Ladentisch und T-Shirts seien für 15 Euro zu haben, wie der VfL auf Nachfrage mitteilt.

Vor dem Pop-up-Store an der Massenbergstraße warten VfL-Fans. Beim Lagerverkauf des Fußballvereins muss mit Wartezeiten gerechnet werden.
Vor dem Pop-up-Store an der Massenbergstraße warten VfL-Fans. Beim Lagerverkauf des Fußballvereins muss mit Wartezeiten gerechnet werden. © FUNKE Foto Services | Svenja Hanusch

VfL Bochum: Lagerverkauf nur noch bis Samstag

Der Verein wolle mit der Aktion Schnäppchenjägern und Fans mit geringem Budget eine Chance geben, so Vereinssprecher Jens Fricke auf Nachfrage der Redaktion. „Alte Trikots sind bei Sammlern immer sehr beliebt“, sagt er. Außerdem erhoffe sich der VfL Bochum zusätzliche Einnahmen und wolle die Kapazitäten im eigenen Lager erhöhen.

Für den Lagerverkauf braucht es keine Anmeldung, wie Fricke bestätigt. VfL-Fans und Schnäppchenjäger, die kurzfristig beim Lagerverkauf vorbeischauen möchten, müssen jedoch mit Wartezeiten vor dem Ladenlokal rechnen.