Bochum. Zwei Gartenlauben standen am Montagabend in Wattenscheid in Flammen. Beim Löschen hatte die Feuerwehr mit einem Problem zu kämpfen.
Zwei Gartenlauben standen am Montagabend (29.5.) in Flammen. Wie die Feuerwehr mitteilt, kam es in der Kleingartenanlage an der Vietingstraße in Wattenscheid zu diesem Brand. Verletzt wurde niemand.
Lange Wasserversorgung war nötig
Gemeldet wurde der Brand gegen 22.35 Uhr. Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuerwache Wattenscheid brannten Teile einer Gartenlaube und der Brand hatte bereits auf eine zweite Laube übergegriffen. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Wege zu der Kleingartenanlage teilweise versperrt waren und erst eine lange Wasserversorgung verlegt werden musste. Anschließend konnte der Brand mit zwei Strahlrohren schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Auch Freiwillige Feuerwehr alarmiert
Im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr auch die Löscheinheit Heide der Freiwilligen Feuerwehr; insgesamt waren rund 25 Einsatzkräfte vor Ort. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben werden.