Bochum/Witten. Das Zeltfestival bietet Tageskarten erstmals im Vorverkauf an. Hier bleibt der Preis mit fünf Euro stabil. An der Festivalkasse wird’s teurer.

Das Zeltfestival Ruhr (ZFR) hält den Preis für Tageskarten stabil – allerdings nur im Vorverkauf. An der Tageskasse werden die Tickets zwei Euro teurer.

Mit 140.000 Besuchern hatte das Zeltfestival 2022 einen erfolgreichen Neustart nach zwei Corona-Absagen gefeiert. Die Tageskarten, die zum Besuch des Festivalgeländes mit Gastro-Meile, „Markt der Möglichkeiten“ und Shows auf den Außenbühnen berechtigen, erfreuen sich steigender Beliebtheit. Jeder zweite Besucher kauft ein sogenanntes Walk-in-Ticket.

Zeltfestival Ruhr: Die Dauerkarte gibt es für 15 Euro

Das ist in diesem Jahr erstmals im Vorverkauf erhältlich. Auf Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen kostet die Tageskarte weiterhin fünf Euro. „Trotz der massiven Kostensteigerungen in allen Bereichen haben wir uns bewusst dazu entschieden, die Vorverkaufstickets zum Preis der Vorjahre anzubieten, um insbesondere langjährigen ZFR-Fans entgegenzukommen“, sagt Festivalmacher Lukas Rüger. Auch Wartezeiten könnten so verringert werden.

Auch interessant

Die Vorverkaufskarten sind ab sofort für jeden der 17 Tage (18. August bis 3. September) zu buchen. Stammbesucher können die „ZFR-Card“ nutzen. Die Dauerkarte gilt für das komplette Festival und ist bei Bochum Marketing, Witten Marketing und auf contrapromotion.com erhältlich. An der ZFR-Kasse werden für die Tageskarten erstmals sieben Euro aufgerufen.

Mehr als 60.000 Tickets wurden im Vorverkauf abgesetzt

Der Vorverkauf für die insgesamt 42 Shows läuft auf Hochtouren. Nach Angaben der Veranstalter sind mehr als 60.000 Tickets vergriffen. Ausverkauft sind die Gastspiele von Clueso, Sarah Connor, Ayliva, Torsten Sträter, Querbeat und Sportfreunde Stiller. Für Michael Patrick Kelly, der am Eröffnungsabend auftritt, gibt es nur noch Karten für den Zusatztermin am 29. August.

Infos und Karten auf zeltfestivalruhr.de.