Bochum. Prominenter Neuzugang für das Zeltfestival: Marteria rappt 2023 erstmals am Kemnader See. Auch Kabarettist Jochen Malmsheimer ist wieder dabei.

Prominenter Neuzugang und Premiere für das Zeltfestival Ruhr: Marteria wird erstmals das Live-Programm am Kemnader See im Spätsommer 2023 bereichern.

Auch interessant

Der Rostocker – zuletzt vor zwei Wochen bei der 1Live-Krone zu Gast in Bochum – gilt als einer der erfolgreichsten Rap-Musiker in Deutschland. „Mit seiner elektrisierenden Energie, seinen zukunftsweisenden Beats zwischen Rave und Randale und ganz großen Melodien und Emotionen sorgt Marteria landesweit für unvergessliche Liveshows“, werben die Zeltfestival-Macher für den Auftritt am ersten Festival-Samstag, 19. August.

Jochen Malmsheimer setzt seine Zeltfestival-Tradition fort: Auch 2023 gastiert der Kabarettist am Kemnader See.
Jochen Malmsheimer setzt seine Zeltfestival-Tradition fort: Auch 2023 gastiert der Kabarettist am Kemnader See. © FUNKE Foto Services | Erwin Pottgiesser

Zeltfestival Ruhr: Jochen Malmsheimer setzt Tradition fort

Schon Tradition ist das Gastspiel von Jochen Malmsheimer beim Zeltfestival. Am 21. August 2023 gibt es das nächste Heimspiel des Kabarettisten – dann mit seinem neuen Programm „Statt wesentlich die Welt bewegt, hab ich wohl nur das Meer gepflügt – ein Rigorosum sondershausen“. In diesem Jahr hatte Malmsheimer zusammen mit Frank Goosen beim Zeltfestival die Rückkehr der Tresenleser gefeiert.

Auch interessant

Zu den weiteren feststehenden ZFR-Künstlerinnen und Künstlern 2023 zählen vom 18. August bis 3. September Michael Patrick Kelly, Clueso, Element of Crime, Sportfreunde Stiller, Mando Diao, Alvaro Soler, Nico Santos, Bosse, Torsten Sträter und Gerburg Jahnke. Die Veranstalter sprechen von „einem der besten Vorverkaufstarts in der ZFR-Historie“.

Infos und Tickets auf zeltfestivalruhr.de.