Bochum-Hofstede. Die Stadt Bochum erneuert das Geländer am Hofsteder Bach beidseitig auf der Dorstener Straße. Es kommt zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr.

Die Dorstener Straße wird jetzt auch zur Baustelle: Die Stadt Bochum erneuert das Geländer auf beiden Seiten der Dorstener Straße in Höhe Hofsteder Bach. An diesen Stellen unterquert der Fußweg des Grünzugs Nord die vierspurige Dorstener Straße.

Stadtauswärts kommt es in Fahrtrichtung Herne vor dem ehemaligen Carglas-Gelände und stadteinwärts etwa in Höhe der Star-Tankstelle zu Beeinträchtigungen.

Tempo 30, eine Fahrspur gesperrt

Neben einer generellen Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 30 an diesen Stellen wird jeweils die rechte Fahrspur gesperrt. Dazu sind der Park-/Seitenstreifen nicht benutzbar. Auch der Gehweg wird teilweise gesperrt.

Martina Schnell, Hofsteder Ratsfrau, konnte beobachten: „Am Dienstag ist mit der Einrichtung der Baustelle begonnen worden. Nach unseren Informationen soll die Erneuerung des Brückengeländers bis zum 27. April abgeschlossen sein. Wir hoffen, dass die Arbeiten zügig voranschreiten werden.“