Bochum. Spannende Neuigkeiten aus der Gastro-Szene: Der Strätlingshof geht eine Kooperation mit der Livingroom-Gruppe ein. Das sind die Einzelheiten.

Der Strätlingshof in Altenbochum geht eine Kooperation mit der Livingroom-Restaurantfamilie ein. Wie beide Häuser in einer gemeinsamen Presseerklärung mitteilen, übernimmt Maurice Feser (Franz Ferdinand) die Geschäftsführung des Strätlingshofes. Diana Strätling, die ihr Lokal in dem denkmalgeschützten Fachwerkhaus an der Altenbochumer Straße seit dem Start 1996 führt, werde fortan eher hinter den Kulissen wirken, berichtet Lukas Rüger, der mit Seran Bahtijari neben dem Livingroom und Franz Ferdinand auch den Grünen Gaul und das Five betreibt.

Strätlingshof in Bochum: Für die Gäste ändert sich nichts

„Heutzutage sind die sehr komplexen Aufgaben und Anforderungen, die der Betrieb einer Gastronomie dieser Größe mit sich bringt, nur in einem starken Team zu bewältigen”, sagt Diana Strätling. „Ich habe nach Unterstützung gesucht und diese bei meinen Freunden Alessandro Maceri und Maurice Feser aus dem Franz Ferdinand gefunden. Damit stehen uns auch alle Ressourcen, Erfahrungen und Fähigkeiten der Livingroom-Restaurants zur Verfügung.“

Auch interessant

Für die Gäste im Strätlingshof ändere sich nichts: „Alle Reservierungen und Veranstaltungen haben Bestand.“ Ob das Lokal auch formell in die Livingroom-Gruppe übergeht, sei völlig offen, betont Rüger: „Wir schauen in einigen Jahren, wo wir in der Zusammenarbeit stehen und was daraus erwachsen kann.“