Bochum. Der Bochumer „Showpalast Rouge“ startet eine Comedy-Reihe. Gastgeber ist Oliver Pocher. Sein erster Gast ist gleichfalls eine große Nummer.

Im „Showpalast Rouge“ gibt’s jetzt auch Comedy. Am Samstag, 1. April, startet eine neue Reihe mit Oliver Pocher als Gastgeber. Zuvor und danach wird gefeiert und getanzt.

2019 hatten Volker und Sandra Lebendig die ehemalige Diskothek „Taksim“ an der Freudenbergstraße zu einer glamourösen Veranstaltungshalle mit XXL-Bühne, hochwertiger Licht- und Tontechnik, LED-Wand und mehreren Bars um- und ausgebaut. Kooperationspartner ist seit 2022 die Riemker Eventagentur Kroll-Schäfer („The Club“), einer der größten und renommiertesten Anbieter in der Region.

„Showpalast Rouge“ in Bochum: Markus Krebs ist erster Stargast

Wurde der „Showpalast“ bislang meist für Fremdveranstaltungen gebucht, setzen die Inhaber nun verstärkt auf Eigenformate. Dazu zählt der „Rouge Comedy Club“. Dabei begrüßt TV-Moderator und Comedian Oliver Pocher regelmäßig eine bekannte Kollegin oder einen bekannten Kollegen. Den Auftakt macht am 1. April Markus Krebs. Der Duisburger hat sich als „Hocker-Rocker“ in die Spitze der deutschen Comedians emporgespielt. Aktuell ist er mit seinem Solo-Programm „Comedy alle wegen mir?“ auf Deutschland-Tour.

Auch interessant

Beginn ist um 19 Uhr. Karten gibt es ab 39,90 Euro auf ticketmaster.de. „2023 sind vier Comedy-Termine vorgesehen“, kündigt Volker Lebendig an. Die ersten Reaktionen auf der Facebookseite sind kontrovers. Einige Comedian-Fans zeigen sich begeistert: wegen Pocher. Andere verzichten dankend: wegen Pocher.

Dinner-Show mit Robbie und Beyoncé als Double

Bereits an diesem Freitag (24.) erlebt die „Rouge-Dinner-Show“ eine Neuauflage. Ein Robbie-Williams- und ein Beyoncé-Double gehören ebenso zum Programm wie Drag-Queen Kelly Heelton als Moderatorin. Der Hattinger TV-Koch Semi Hassine und sein Team bestücken erstmals das Büfett. Einlass ist um 19 Uhr. Tickets gibt es ab 79 Euro. Wer nur die Aftershow-Party ab 21.30 Uhr besuchen will, zahlt 15 Euro. Alle Infos auf rouge.de.

Tanz in den Mai unterstützt die Stiftung Auszeit

Prominent besetzt ist der Tanz in den Mai, den die „The Club“-Macher am Sonntag, 30. April, im „Rouge“ präsentieren. Versprochen wird eine musikalische Zeitreise in die 90er Jahre mit DJ Quicksilver sowie den ehemaligen Tarm-Discjockeys Caba Kroll und Spacekid. Die „Party-Fraktion Wattenscheid“ mit Chris Newmas nutzt den Abend, um ihr 25-jähriges Bestehen zu feiern. Stargast ist Captain Jack. Einlass: 21 Uhr. Karten (20 Euro) auf the-club-event.de.

Auch interessant

Ein Teil des Party-Erlöses fließt an die Stiftung Auszeit und deren Kurzzeitwohnheim für behinderte Kinder, das derzeit in Altenbochum errichtet wird.