Bochum. In der Bochumer Innenstadt hat das neue Fast-Food-Restaurant „City Tacos“ eröffnet. Ein anderes Lokal hat zuvor an der Kortumstraße geschlossen.
In der Bochumer Innenstadt hat ein neues Fast-Food-Restaurant eröffnet: Seit vergangenem Samstag werden bei „City Tacos“ Tacos der französischen Art verkauft.
Der neue Imbiss befindet sich an der Kortumstraße 118. Ab fünf Euro können die Kundinnen und Kunden hier unterschiedliche Varianten der Tacos erwerben.
City-Tacos in Bochum verkauft Tacos der französischen Art
Die Basis der Tacos besteht aus Pommes Frites und einer Käsesoße, umhüllt werden sie von einem gefalteten und gegrillten Tortilla-Wrap. Der Geschäftsführer verrät bei unserem Besuch vor Ort: „Unsere hausgemachte Käse-Sauce muss probiert werden.“
Zu der Basis kommen können sich Kundinnen und Kunden für weitere Zutaten entscheiden: Es gibt eine Auswahl zwischen Hähnchen, Hackfleisch, Garnelen oder Lachs. Aber auch für Vegetarier und Veganer stünden verschiedene Füllungen zur Verfügung. Auf der Speisekarte stehen zudem Falafel, Reis und Gemüse.
Restaurant an der Kortumstraße hat geschlossen
Vor „City Tacos“ befand sich an der Kortumstraße 118 das arabische Restaurant „Mc Damascus“, geleitet von Youssef Mahmoud. Sein damaliges Ziel: die arabische Küche im Ruhrgebiet zu etablieren. Seit 2016 wurden unter anderem Falafel (frittierte Kichererbsenbällchen), Schawarma (marinierte, gegrillte Hähnchenbrust in Fladenbrot) oder Mhalabia (ein Milchdessert) verkauft.
Zu den Gründen für die Schließung hat unsere Redaktion bisher keine Antwort von „Mc Damascus“ erhalten.
„City Tacos“, Kortumstraße 118 in der Bochumer Innenstadt, hat montags bis samstags von 10 Uhr bis 22 Uhr und sonntags von 12 bis 22 Uhr.