Bochum. Bei der Vorpremiere des Musikdramas „TÁR“ mit Cate Blanchett im Casablanca schaut das Bochumer Orchester ganz genau hin. Wir verlosen Freikarten.

Als heißer Kandidat im Rennen um die kommenden Oscars gilt das Filmdrama „TÁR“, das am Dienstag, 28. Februar, um 19.30 Uhr bei einer exklusiven Vorpremiere im Casablanca (Kortumstraße 11) in Bochum gezeigt wird. Mit im Saal dabei sind die Bochumer Symphoniker: Etwa 30 Mitglieder des Orchesters werden sich die Vorstellung ansehen. Auch zehn WAZ-Leser haben die Chance, direkt neben den „Bosy“ im Kinosaal Platz zu nehmen.

Auch interessant

Bochumer Symphoniker schauen sich das Drama „TÁR“ an

Der Film erzählt die Geschichte von Lydia Tár (Cate Blanchett), der ersten weiblichen Chefdirigentin eines großes deutschen Orchesters. In einer von Männern dominierten klassischen Musikszene hat sich die begnadete Musikerin durchgesetzt. Mit ihrem Orchester plant sie die mit Spannung erwartete Aufführung von Mahlers Fünfter Symphonie. Doch während der Proben gerät ihre Welt ins Wanken…

„TÁR“ wird von den Kritikern gefeiert und gilt als spannend, aber auch als verstörend und anspruchsvoll. Wie die Symphoniker den zweieinhalbstündigen Film sehen, wird man im Casablanca erfahren. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit zu einem lockeren Austausch. (sw)

WAZ und Casablanca verlosen 5x2 Freikarten: Bis Donnerstag, 23. Februar, anrufen unter 01378 90 47 07 (0,50 € / Anruf) und etwas Glück haben. Die Gewinner werden benachrichtigt.