Bochum. 7500 Besucher feierten 2022 beim Paluma-Festival im Bochumer Westpark. In diesem Jahr fällt die Party aus. Gefeiert werden soll trotzdem.

Das Paluma-Festival im Bochumer Westpark fällt in diesem Jahr aus. Das kündigt Veranstalter Max Sollmann an, verspricht aber zugleich Partys an anderer Stelle.

2017 hatte der Techno-Rave auf der Nordwiese an der Jahrhunderthalle eine erfolgreiche Premiere gefeiert. 2019 gab’s eine fulminante Neuauflage. Paluma entwickelte sich zu einem der größten Electro-Festivals in der Region. Dann kam Corona – und die Absagen für 2020 und 2021.

Auch interessant

Mit 7500 Besuchern wurde im Juni 2022 ein gelungener Restart gefeiert. „Auf ein Neues 2023!“, hieß es nach der zehnstündigen Hitzeschlacht.

Paluma-Festival in Bochum: Veranstalter kündigt neue Locations an

Daraus wird nichts. „Wir müssen euch mitteilen, dass wir mit der bisherigen Location leider keinen passenden Termin für 2023 finden konnten“, heißt es auf der Paluma-Facebook-Seite. Daher könne das Festival in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden.

Auch interessant

Gearbeitet werde jedoch an einem Plan B. „Im Laufe des Sommers möchten wir Paluma-Partys an neuen Locations, mit aufregenden neuen Konzepten und vielen Überraschungen veranstalten“, kündigen Max Sollmann und sein Team an. Infos soll es in den nächsten Wochen geben.

Eine Schaumkanone sorgte beim Campus-Springbreak 2022 für Spaß und Abkühlung. Am 8. Juni kehrt das Festival in den Bochumer Westpark zurück.
Eine Schaumkanone sorgte beim Campus-Springbreak 2022 für Spaß und Abkühlung. Am 8. Juni kehrt das Festival in den Bochumer Westpark zurück. © FUNKE Foto Services | Walter Fischer

„Campus Springbreak“ kehrt im Juni zurück

Ein großes Festival wird es im Westpark im Frühsommer dennoch geben: Der „Campus Springbreak“geht nach dem Auftakt 2022 mit 4000 Besuchern am Donnerstag, 8. Juni (Fronleichnam), in die nächste Runde. Stargast ist mit Sido (aktuelles Nummer-1-Album: „Paul“) einer der bekanntesten deutschen Rapper.

Auch interessant

Veranstalter Walent-Tony Cerkez (Bielefeld) kündigt zudem u.a. Mehnersmoos, Haiyti, Bounty & Cocoa, The Holy Santa Barbara und Zombic an. Infos und Tickets auf campus-springbreak.de.