Bochum. Das „Campus Springbreak“-Festival kehrt 2023 in den Bochum Westpark zurück. Am Start ist einer der bekanntesten deutschen Rap-Künstler.
Mit 4000 Besuchern feierte das „Campus Springbreak“-Festival im Frühsommer eine erfolgreiche Premiere im Bochumer Westpark. Jetzt steht fest: 2023 gibt es eine Neuauflage – mit einem der bekanntesten deutschen Rap-Künstler.
Auch interessant
Sido („Astronaut“) ist Stargast am 8. Juni 2023 auf der Wiese an der Jahrhunderthalle. „Zudem haben mit der Hamburgerin Haiyti, die schon als Feature auf einem Casper-Album auftauchte, dem Frankfurter Duo Mehnersmoos sowie den Berlinerinnen Bounty & Cocoa auch Rapperinnen und Rapper der neueren Generation zugesagt. Mit The Holy Santa Barbara ist eine Größe aus dem Bereich der Elektromusik dabei“, berichtet Veranstalter Walent-Tony Cerkez.
Campus Spring Break: Vorverkauf hat begonnen
Gefeiert wird wieder an einem Donnerstag – dem „kleinen Samstag der Studierenden“, so Walent-Tony Cerkez. Der Vorverkauf hat begonnen. Der Preise für Studierende u.a. der Ruhr-Universität und der Bochumer Hochschulen liegt bei 35 Euro zzgl. Gebühren. 39,50 Euro fallen für Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeitende der Uni und der Hochschulen an. „Diese Gruppen benötigen entsprechende Studierenden- oder Schülerausweise bzw. Nachweise der entsprechenden Tätigkeit, die sie am Einlass vorzeigen müssen“, heißt es in einer Mitteilung. „Beide ermäßigten Kategorien sind limitiert. Schnell sein lohnt sich also.“ Der reguläre Ticketpreis beträgt 44 Euro.
Auch interessant
Karten sind online aufcampus-springbreak.de/ticketsund an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Infos gibt es auf campus-springbreak.de.