Bochum/Witten. Prominente Neuzugänge für das Zeltfestival Ruhr: Sarah Connor und „Querbeat“ kehren im Spätsommer an den Kemnader See zurück.

Prominenter Zuwachs für das Zeltfestival Ruhr (ZFR): Sarah Connor kehrt im Spätsommer an den Kemnader See zurück.

Auch interessant

Zuletzt war die Sängerin („Wie schön du bist“) 2017 zu Gast beim Zeltfestival. Am Donnerstag kündigten die Veranstalter an: Sarah Connor kommt am 26. August zum ZFR. „Unter dem Motto ,Sommer 2023’ bringt sie ihre gefeierten Hits auf die größte Zeltbühne“, heißt es in einer Mitteilung.

Zeltfestival Ruhr: Vorverkauf auf Rekordkurs

Ein Wiedersehen gibt es auch mit „Querbeat“. Im vergangenen Jahr hatte die Kölner Brassband mit ihrer ausverkauften Show ein Glanzlicht beim Zeltfestival gesetzt. Diesmal geht am 25. August mit Pauken und Trompeten die Post ab.

Auch interessant

Auf Rekordkurs ist der Vorverkauf. Für die bislang 17 feststehenden Shows sind inzwischen mehr als 25.000 Karten vergriffen. Mit dabei sind u.a. Michael Patrick Kelly, Clueso, Marteria, Element of Crime, Sportfreunde Stiller, Mando Diao, Alvaro Soler, Nico Santos, Bosse, Torsten Sträter, Jochen Malmsheimer, Gerburg Jahnke sowie Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, die im Sommer 2022 für ein grandioses Finale von Bochum Total in der Innenstadt gesorgt haben.

Infos und Karten auf www.zeltfestivalruhr.de.