Bochum-Mitte. Die Polizei bittet nach einem Raub an der Gaststätte Riff in der Bochumer Innenstadt um Zeugenhinweise. Täter flüchten in einem Opel Corsa.
Raubdelikt am frühen 7. Januar an der Gaststätte „Riff“ (Konrad-Adenauer-Platz 3) in der Bochumer Innenstadt: Gegen 2.50 Uhr gingen zwei Männer und zwei Frauen an einem 25-jährigen Bochumer vorbei, so die Kripo Bochum. Nach einer verbalen Streitigkeit wurde der junge Mann, er hatte sich laut Polizei „seiner schwarzen Lederjacke entledigt“, am Kragen gefasst und mehrfach ins Gesicht geschlagen.
Junger Mann in Bochum attackiert
Als er mit dem Angreifer (Beschreibung laut Polizei: dunkles Oberteil, Jeans, Dreitagebart, blaue Augen, kräftig) zu Boden ging, trat ihn dessen Begleiter in die Seite. Der 25-Jährige rang an einem nahen Bauzaun nach Luft und sah beide Täter (etwa 25 bis 30 Jahre alt) mit ihren Begleiterinnen und seiner Jacke mitsamt persönlicher Dokumente in einem silbernen Opel Corsa flüchten. Auf eine ärztliche Behandlung habe der beraubte junge Mann verzichtet.
Auch interessant
Ein Zeuge gab an, die Fahrertür des Opel Corsa sei andersfarbig. Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.