Bochum. Nach einem Raub in der Nacht von Samstag auf Sonntag sucht die Polizei Bochum vier Unbekannte. Die Täter flohen in Richtung Bermuda-Dreieck.
Die Polizei Bochum sucht nach einem Raub am frühen Sonntagmorgen nach Zeugen. „Nach derzeitigem Kenntnisstand lief ein 29-jähriger Bochumer gegen 2 Uhr stadtauswärts von der Viktoriastraße auf die ,Alte Hattinger Straße’, als er von einer vierköpfigen Gruppe angesprochen wurde“, gibt die Polizei an.
Bochumer wird von drei Unbekannten ausgeraubt – diese flüchten in das Bermuda-Dreieck
Einer der vier habe den Bochumer dann mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert. Als dieser der Forderung nicht nachkam, untersuchten die drei weiteren Unbekannten seine Hosentaschen. Sie entwendeten die Geldbörse und das Mobiltelefon des Bochumers. Die Unbekannten seien daraufhin in Richtung Bermuda-Dreieck geflüchtet.
„Die vier Täter werden als ,südländisch’ und zwischen 16 und 22 Jahren alt beschrieben“, so die Polizei. „Der Mann mit dem Messer habe schwarze Haare und zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt, eine Cargohose sowie weiße Turnschuhe getragen.“ Die drei anderen Täter hätten schwarze Haare gehabt und seien dunkel gekleidet gewesen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter 0234 909 -8105 oder -4441 (Kriminalwache).