Bochum-Laer. Mark 51/7 und der Stadtteil Bochum-Laer sollen weiter zusammenwachsen. Über den aktuellen Stand der Entwicklung wird jetzt informiert.
Die mittlerweile fünfte Stadtteilkonferenz Bochum-Laer findet am Mittwoch, 9. November, ab 18 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Grimmestraße 4, statt. Es wird wieder Themenstationen zu unterschiedlichen aktuellen Themen geben, u.a. der Stand bei der Planung und Umsetzung des Umbaus „Vom Rand in die Mitte“ (Mark 51/7 - Wittener Straße - Alte Wittener Straße - Stadtteile), der Entwurf „Grünanlage Auf dem Kreuz“ und die aktuelle Entwicklung auf Mark 51/7.
Bochum: Wie Mark 51/7 und Laer weiter zusammenwachsen sollen
„Außerdem sammeln wir Ideen für Aktionen, mit denen wir auch 2023 wieder die Alte Wittener Straße zeitweilig umgestalten und bespielen sollen“, kündigt Stadtteilmanager Micha Fedrowitz an. „Für die Drehelemente, die beim Umbau des Schulhofs mit Eindrücken zur Geschichte von Laer bestückt werden sollen, suchen wir auch noch Anregungen.“ Auch gibt es Informationen zum Stadtteilfonds und den Möglichkeiten des Fassaden- und Hofflächenprogramms.
Auch interessant
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Aufgrund von Corona wird darum gebeten, eine Maske zu tragen, wenn man sich nicht am Sitzplatz befindet.